Letzten Winter unter erschwerten winterlichen Wetterverhältnissen hat mich Evi auf die Reise in den Norden bis zur schwedischen Ostküste begleitet. Wir hatten erst spät abends unser Ziel die Shorelines Bearded Collies in Arhus erreicht. Müde und erschöpft wurden wir von vier halbstarken wieselflinken Beardiekindern begrüßt.
Es war ein stürmischer Abend, denn auch die erwachsenen Beardies wollten uns kennen lernen. Unvergesslich war auch am nächsten Tag ein Spaziergang mit Marie und ihren Beardies am verschneiten Strand entlang, das vereiste aufgewühlte Meer tobte und blies uns seinen frostigen Hauch entgegen. Eine tolle unbeschreibliche Winterlandschaft.
Ich möchte mich an dieser Stelle sehr bei Marie Wastegren bedanken, dass sie uns diese tolle Hündin anvertraut hat.

Smilla überstand dank den Mini- Bisquit- Schweineöhrchen, die wir dabei hatten die Fahrt ohne Probleme. Sie war unentwegt hungrig, was sich auch bis heute nicht änderte.
Ihre unbeschreibliche Fresslust machte sogar vor ihrem Schmusetier Mia einer ehemals einmal weissen 'Schlenkerkatze' nicht halt.
Inzwischen hat sie schon bessere Fressmanieren, versteht uns auch schon ganz gut, denn sie musste ja zur deutschen Sprache auch noch saarländischen Dialekt lernen. Sie ist also dreisprachig aufgewachsen und folgt wirklich unglaublich gut den Anweisungen. Welche Leistung :-))))
Smilla war mit gerade neun Monaten auf ihrer ersten Ausstellung, auf der CACIB in Ludwigshafen, sie gewann ihre Klasse und bekam ihr erstes CAC J.

Auch auf den weiteren Ausstellungen war sie außer einmal immer in der Platzierung dabei.
Wir sind stolz auf unsere Zaubermaus, sie hat hat im Sturm unsere Herzen erobert.

2011 erzielte sie in Luxemburg auf der CAC Ausstellung ebenfalls ein Exellent 1 und bekam den Titel 'Lux. Jugendchampion' verliehen.

Auf der CACIB in Nürnberg hat Smilla mit gerade 15 Monaten in der Zwischenklasse ein V1 bekommen und somit ihr erstes CAC erhalten.

Inzwischen ist sie Jugendchampion VDH und Club und darf die Titel: Rheinland-Jungdsieger und Rheinlandpfalz-Jugendsieger tragen

Mehr demnächst hier.................
Mehr über Smilla
Unsere Mädels
Unsere Jungs
ÜBER UNS
KONTAKT
UNSERE HUNDE
UNSERE FERIEN
HOME
So kam Smilla zu uns
Smillas Ausstellungen
Unserem Nesthäckchen aus Schweden wurde am 30.01.2011 in Luxemburg der Titel Lux.J.CH. verliehen. Sie war in der Jugendklasse auch shon sehr erfolgreich; unter anderem Jugendchampion VDH und Club sowie Rheinland-Jungdsieger und Rheinlandpfalz-Jugendsieger
Welpen-NEWs
NEWs