Das ist die Einfahrt zum 'Welkerseck 1'.
Das sog. Welkerseck besteht aus 5 ehemaligen Bauernhäusern - links das unsrige.
Wir, die Denters leben mit unseren Beardies, Katzen, Teich- und Aquariumfischen in einem hübchen Bauernhaus, das um 1750 erstmals urkundlich erwähnt wurde. 1935 wurde der Scheunentrakt (=der hohe Gebäudeteil rechts auf dem Bild unten) aufgestockt und daneben noch ein Pferdestall angebaut. 20 Jahre hatten wir Pferde am Haus, haben unser Heu selbst geerntet und eingefahren und haben Fohlen grossgezogen. Da auch die Freunde unserer drei Kinder oft bei uns reinschauten, war noch immer etwas los. Heute ist es etwas ruhiger - die Kinder sind alle erwachsen - und die beiden Denter-OLDIS wohnen nun solo im Haus.....:-)
Bauernküche
Straßenansicht der ehem. Futterküche
'Alin's beste Freundin' - die mit den grünen Augen (rechts vorne)... SUSI/Mizi/MIAU/....hört auf alles:-)
Kontakt / Anreise
Veranstaltungen
Startseite
Unsere Hunde
Über uns
Über uns ...
Klein Freddy 2001 auf den Pferdekoppeln hinterm Haus
Margit 1999 mit Circe, unserem ersten Beardie, in den Vogesen auf Wanderreiter-Tour
Straßenansicht von unserem 'kleinen Haus'
Strohernte 1996
Margit und Milly
Unsere, von Opa Edi handgeschnitzte, Kuhstalltüre auf der Straßenseite des Hauses...
Der Pferdestall 2002
Zur Straßenansicht der Scheune gehört auch diese etwas erhöht liegende Lade-Türe für Ackerwägen...
Antike Hofansicht
Durchgang zum Stall
Unser ehem. Traktor
mit 2 Ernteanhängern bei der Strohernte 1998
ÜBER UNS
KONTAKT
UNSERE HUNDE
UNSERE FERIEN
HOME
Links
Unser Urlaub
Aline mit Peache
Vom Hof aus geht es - am früheren Pferdestall vorbei - in den Beardie-Garten.
NEWs